Jugendorchester
Kurkonzert in Höfen September 2020
Akkordeonorchester Höfen an der Enz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kooperation Schule-Verein

Mit der musikalischen Kooperation zwischen dem Akkordeon-Orchester und der Grundschule Höfen wurde eine Partnerschaft begonnen, die seit mehreren Jahren erfolgreich besteht.

 

In einem 6-wöchigen Schnupperkurs werden in den Räumlichkeiten der Grundschule im Anschluss an den Regelunterricht interessierte Schüler an Leihinstrumenten an das Akkordeonspiel herangeführt. Für die Schüler ist dieser Schnupperkurs kostenlos.

 

Beim letzten Schnupperkurs vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 konnten 13 Schüler bei einem Auftritt am Schulfest der Grundschule ihre bereits erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 

Aus der Partnerschaft „Kooperation Schule und Verein“ heraus konnten bereits mehrere Akkordeon-Schüler für das Akkordeonspiel begeistert werden, welche im Anschluss in den Verein eingetreten sind und dort ihre musikalische Ausbildung im Zuge des Akkordeonunterrichts fortgeführt haben.

 

Wir hoffen sehr darauf, dass wir diese Kooperation bald fortführen können und weitere Schüler in der Grundschule Höfen für das Akkordeonspiel begeistern können.

Schulfest Grundschule Höfen 2019

Kontakt

Akkordeonorchester Höfen/Enz e.V.

Schulweg 5

75339 Höfen / Enz

(07081) 952668