Jugendorchester
Akkordeonorchester Höfen an der Enz
Akkordeonorchester Höfen an der Enz e.V.
Akkordeonorchester Höfen an der Enz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Orchester

Im ersten Orchester spielen unsere Harmonikafreunde aufgeteilt auf vier Akkordeon-Stimmen. Rhythmisch werden sie von Bass und Schlagzeug begleitet. Ein Elektronium rundet die klangliche Erweiterung des Orchesters ab.

 

Unser Repertoire reicht von volkstümlicher Literatur über populäre Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanten Werken. Dabei berücksichtigen wir stets sowohl Originalkompositionen für Akkordeon als auch Übertragungen beispielsweise aus der Blasmusik. 

 

Bei unseren ein- bis zweistündigen Konzerten bieten wir den Zuhörern jeweils ein breites Spektrum unterschiedlichster Musikrichtungen, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte. Oft hören wir nach den Konzerten Kommentare wie "ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Akkordeon so vielseitige Musik machen kann".

 

Seit September 2023 leitet unser Dirigent Axel Traub das erste Orchester.

Kontakt

Akkordeonorchester Höfen/Enz e.V.

Schulweg 5

75339 Höfen / Enz

(07081) 952668