Festliches Adventskonzert des Akkordeonorchesters
Am ersten Dezember veranstaltete das Akkordeonorchester Höfen sein traditionelles Adventskonzert, das zur Freude der Spieler zahlreiche Besucher anlockte und den Abend in ein unvergessliches Erlebnis voller musikalischer Vielfalt und besinnlicher Stimmung verwandelte.
Das Repertoire des Abends war ebenso vielfältig wie anspruchsvoll und bot eine gelungene Mischung aus klassischen Stücken, weihnachtlichen Melodien und modernen Arrangements.
Wie immer durften die Schüler unter der Leitung ihrer Ausbilderin Daniela Straub das Konzert eröffnen und präsentierten hierbei drei Stücke aus dem „Zirkus Feraro“. Danach führte der allseits beliebte Bengt Preuß gewohnt humorvoll durch das Programm und kündigte das 2. Orchester an, das unter der Leitung von Axel Traub drei Stücke präsentierten durfte.
Danach nahm das 1. Orchester auf der Bühne Platz und eröffnete seinen Programmteil – ebenfalls unter der Leitung ihres Dirigenten Axel Traub - schwungvoll mit einer mitreißenden Interpretation von „Bella Ciao“. Es folgten weitere Stücke wie „Kurzer Rock“, „Hochzeitszug in Lilliput“ „Summer of `69 und „La Storia“ von Jacob de Haan.
Dazwischen zeigte das Ensemble mit „The Rose“ und „Scampolo“ sein Können und präsentierte zum Abschluss unter Mitwirkung einiger Kinder das schwungvolle „Santa Claus is coming to town“.
Auch freut sich das Orchester jedes Jahr auf das gemeinsame Stück mit den Schülern. Dieses Jahr war es das bekannte Weihnachtslied „Jingle Bells“.
Zum Abschluss durfte auch das Publikum seine Gesangeskünste zum besten geben zu dem Lied „Hört der Engel helle Lieder“, ehe das Orchester mit seiner weiteren Zugabe „White Christmas“ das Konzert besinnlich – und dann doch zum Glück ohne Schneefall - beendete.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich auch an all unsere Gäste. Gerne möchten wir bereits jetzt zu unserem Weihnachtskonzert am 26.12.2024 (2. Weihnachtsfeiertag) um 11:00 Uhr in den Nachtwächtersaal der Enzauenhalle einladen.
Bild zur Meldung: Adventskonzert 2024